7 Tage ohne Sünde

7 Tage ohne Sünde ist ein Lied der Band Böhse Onkelz und auf dem Album Böse Menschen – Böse Lieder im Jahr 1985 veröffentlicht worden.

7 Tage ohne Sünde
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

1985

Laufzeit

02:57

Textdichter

Komponist

  • Stephan Weidner
  • Matthias Röhr
  • Pe Schorowsky
  • Kevin Russell

Besetzung

  • Gesang: Kevin Russell
  • Gitarre: Matthias Röhr
  • Bass: Stephan Weidner
  • Schlagzeug: Pe Schorowsky
Album

1985

Böse Menschen – Böse Lieder

Textlich handelt das Lied davon, dass der Protagonist ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer Frau hatte, und daraufhin mit einer Geschlechtskrankheit infiziert wurde. Der Rat des konsultierten Arztes dazu: 7 Tage keinen Sex zu haben („7 Tage ohne Sünde“ leben). In der zweiten Strophe hat sich der Besungene Kondome besorgt, die allerdings während des Akts reißen und so infiziert er sich erneut.

Das Lied ist zwar selbst nicht direkt dem Genre des Skas zuzuordnen, lehnt sich aber an dieses an.

QuellenBearbeiten