Hass-tler

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hass-tler
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

26. Juli 2004

Laufzeit

04:23

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2004

Adios

Hass-tler ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2004. Es erschien als Teil des siebzehnten Albums der Band am 26. Juli 2004.

Der Titel des Lieds ist die Zusammensetzung der Worte „Hass“ und „Hitler“.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Stephan Weidner: Es ging mir darum, einen kompletten Antitypen von mir zu zeigen. Dem begegne ich aber nicht mit Aggression, sondern gebe ihn der Lächerlichkeit preis. Genauso sollten wir mit Rechtsradikalen verfahren.“

– Albumpräsentation „Adios“, 2004

Stephan Weidner: Das kann der Fascho sein, der versucht, den Ausländer für sein eigenes Unvermögen, oder für seine eigenen Unzulänglichkeiten, verantwortlich zu machen. Das sind die Leute, die auf sozial niederere treten, das sind die Leute die Schwächeren auf’s Maul schlagen, im Prinzip all die Leute, die’s nicht schaffen, wenn sie was verändern wollen, sich selbst zu verändern, sondern durch das Aggression und blinde Parolen ausleben.“

– DVD-Interview „Adios“, 2004

Stephan Weidner: Du kannst die Dinge sowieso nicht verändern. Du kannst sie nur aufzeigen und dir entweder ’nen Spaß draus machen, oder darüber verzweifeln. Mit zunehmendem Alter haben wir die Dinge einfach lockerer betrachtet – mit der Gewissheit, sie eben nicht verändern zu können.“

Rock Hard, 2004

Weblinks[Bearbeiten]

  • dunklerort.com: Has(s)-tler (abgerufen am 1. November 2020)