Immer auf der Suche

Immer auf der Suche ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2004. Es erschien erstmals als Teil des siebzehnten Albums der Band am 26. Juli 2004 und befindet sich ebenso auf den Live-Veröffentlichungen Live in Hamburg (2005) sowie Nichts ist für die Ewigkeit – Live am Hockenheimring 2014 (2015).

Immer auf der Suche
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

26. Juli 2004

Laufzeit

02:58

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2004

Adios

2005

Live in Hamburg

2015

Nichts ist für die Ewigkeit – Live am Hockenheimring 2014

Das Intro des Lieds erinnert musikalisch an den Titel My Sharona der US-amerikanischen Rockband The Knack.

Der besungene „Afficionado - Spirituose“ ist aus dem spanischen übersetzt ein „Spirituosen-Liebhaber“, die besungenen 50 Gramm Wodka entsprechen 5cl.

Zitate der BandBearbeiten

Stephan Weidner: Es geht um arme Seelen, die eine gute Zeit suchen, aber sich allabendlich nur zukippen. Exzessive Feiern sind okay, aber irgendwann muss man sich auch mal wieder hundertprozentig für das einsetzen, woran man glaubt.“

– Albumpräsentation „Adios“, 2004

Stephan Weidner: Also, es gab ja so eine ganz wilde Zeit in unserem Leben, in der ham‘ wir uns so ziemlich alles an Drogen in den Mund gesteckt, was wir in die Finger bekommen haben. Nichts zum Nachmachen, okay?! Weil: Es führt zu nichts! Hahaha…“

– Konzert Mannheim, 2004

Stephan Weidner: Es gab ’ne Zeit, da haben wir so ziemlich jede Droge in uns reingeschmissen, die wir in die Finger bekommen haben, und uns dabei eigentlich nur im Kreis gedreht.“

– Konzert Berlin, 2004

Stephan Weidner: Ich nehme an, dass da oben auf der Tribüne ’ne Menge Leute sitzen, die euch von wilden Parties mit uns berichten können. Wir waren zu dem damaligen Zeitpunkt „Immer auf der Suche nach ’ner guten Zeit“!“

– Konzert Frankfurt, 2004

Live-AufführungenBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Color Line Arena, Hamburg, Germany (abgerufen am 1. November 2020)
  2. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Eurospeedway Lausitzring, Klettwitz, Germany (abgerufen am 1. November 2020)
  3. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Hockenheimring, Hockenheim, Germany (abgerufen am 1. November 2020)

WeblinksBearbeiten