Ja, ja

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ja, ja
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

26. Juli 2004

Laufzeit

03:35

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2004

Adios

2005

Live in Hamburg

Ja, ja ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2004. Es erschien erstmals als Teil des siebzehnten Albums der Band am 26. Juli 2004 und befindet sich ebenso auf der Live-Veröffentlichung Live in Hamburg (2005).

Zitate der Band[Bearbeiten]

Stephan Weidner: Ich erwische mich selbst immer dabei, wie ich diese Phrase bei Gesprächen benutze, aber meinem Gegenüber eigentlich gar nicht zuhöre.“

– Albumpräsentation „Adios“, 2004

Stephan Weidner: Es gibt diese Gesprächssituation, auf die keiner Bock hat: Du fragst jemanden, den du lange nicht gesehen hast, einfach nur: „Wie geht’s dir?“, und der schnürt sein Gefühlskorsett und drischt seine sozialen Neurosen runter. Und „Ja, ja“ heißt „Leck mich am Arsch“, das heißt, du tust im Prinzip interessiert, aber es geht dir im Grund genommen am Arsch vorbei, was der andere sagt.“

– DVD-Interview „Adios“, 2004

Stephan Weidner: Das Lied widme ich all denen, die mir auf Koks schon ’n Ohr abgekaut haben, und all denen, die lauter Dünnschiß labern, aber gar nicht mehr merken, was sie sagen. „Ja, ja“ heißt „Leck mich am Arsch“!“

– Konzert Mannheim, 2004

Stephan Weidner: Das nächste Lied habt ihr denen zu verdanken, die mir in den letzten 20 Jahren auf Kokain das Ohr abgekaut haben.“

– Konzert Hannover, 2004

Stephan Weidner: Das Lied habt ihr all denen zu verdanken, die mir im Laufe der Jahre das Ohr abgekaut haben, mit ihrem geistigen Dünnschiß. „Ja, ja“ heißt „Leck mich am Arsch“.“

– Konzert Frankfurt, 2004

Stephan Weidner: Das Stück ham‘ wir all denjenigen zu verdanken, die mir in meinem Leben das Ohr abgekaut haben. „Ja, ja“ heißt „Leck mich am Arsch“.“

– Konzerte Berlin und Hamburg, 2004

Live-Aufführungen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Color Line Arena, Hamburg, Germany (abgerufen am 1. November 2020)

Weblinks[Bearbeiten]

  • dunklerort.com: Ja, ja (abgerufen am 1. November 2020)