Kuchen und Bier

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kuchen und Bier
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Februar 2020

Laufzeit

04:30

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2020

Böhse Onkelz

Kuchen und Bier ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2020. Es erschien als Teil des neunzehnten Albums der Band, Böhse Onkelz, am 28. Februar 2020.

Die Band besingt darin ihre 40-jährige Bandgeschichte und die Entwicklung, die sie seit der Band gründung im Herbst 1980 hinter sich gebracht hat. Der erste Titel des Albums, Prolog, geht direkt in dieses Lied über.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Stephan Weidner: 40 Jahre Onkelz. Nie hätten wir es für möglich gehalten, dass so viel Leben in dieses Zeitfenster passt. Wir waren Meister im keine Töne treffen, Heiser sein und im Kräfte messen. 14.600 Tage keine Zeit für Bodenhaftung, da darf man auch mal über sich selbst lachen.“

– „Böhse Onkelz – Liner Notes “ auf onkelz.de, 4. Februar 2020[1]

Pe Schorowsky: Idealer Opener. Ein klassischer Onkelz-Song. Ich freu mich auf die Tour. Feierlaune.“

– „Böhse Onkelz – Liner Notes “ auf onkelz.de, 4. Februar 2020[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 onkelz.de: Böhse Onkelz – Liner Notes (veröffentlicht am 4. Februar 2020, abgerufen am 31. Oktober 2020)