Musikwiki:Hauptseite/Artikel des Monats/2016/Juni

Aus Musikwiki
< Musikwiki:Hauptseite‎ | Artikel des Monats
Version vom 31. Mai 2016, 19:30 Uhr von Hausgeist (Diskussion | Beiträge) (Änderte den Schutz von „Musikwiki:Hauptseite/Artikel des Monats/2016/Juni“: Häufig eingebundene Vorlage: Schutzwürdige Vorlage, die auf der Hauptseite eingebunden wird. ([Bearbeiten=Nur automatisch bestätigten Benutzern erlauben] (unbeschr…)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte töte mich ist ein Lied der deutschen Band Der W und wurde am 25. April 2008 auf dem Album Schneller, Höher, Weidner veröffentlicht. Inhaltlich dreht sich das Lied um „die Liebe, die wehtut“ (Zitat aus einer Konzertansage von Stephan Weidner), also von dem Gefühl eines Menschen, von jemand anderem abhängig zu sein. Während der Tour 2009 wurde das Lied auch mit der Originalsängerin Nina C. Alice (von der deutschen Band Skew Siskin) vorgeführt, später wurde es von Weidner auch alleine oder mit anderen Sängerinnen gespielt. [weiterlesen]