Saufen ist wie Weinen

Aus Musikwiki
Version vom 1. November 2020, 15:56 Uhr von Hausgeist (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox/Lied |Künstler=Böhse Onkelz |Jahr=28. Februar 2020 |Laufzeit=04:28 |Genre= |Texter=* Stephan Weidner |Kompo=* Stephan Weidner * Matthias Röh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saufen ist wie Weinen
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Februar 2020

Laufzeit

04:28

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2020

Böhse Onkelz

Saufen ist wie Weinen ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2020. Es erschien als Teil des selbstbetitelten neunzehnten Albums der Band am 28. Februar 2020.

Zitate der Band

Pe Schorowsky: Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album. Geht ab. Schön asslig und melodisch punkig!“

– „Die Onkelz zum Song: „Saufen ist wie weinen““ auf onkelz.de, 11. Februar 2020[1]

Kevin Russell: Na, das passt ja. Vom Saufen kann ich ein Lied singen und das hier trifft den Nagel auf den schmerzenden Kopf. Ab einem gewissen Pegel neigt man dazu, sich über jedes Maß hinaus in die eigene Tasche zu lügen. ‚Ein kleines Bier, ein Gläschen Sekt – ich krieg das hin, ich steck das weg‘ – wenn das jemand sagen kann, dann bin das wohl ich und mein früheres Verständnis von K.O.-Saufen. Der beste Kater ist trotzdem scheiße.“

– „Die Onkelz zum Song: „Saufen ist wie weinen““ auf onkelz.de, 11. Februar 2020[1]

Matthias „Gonzo“ Röhr: Brett! Musikalisch irgendwo zwischen Punk-, Stoner- und Desert-Rock. Die ganz sorglosen Sauflieder haben bei uns ausgedient. Erinnert mich thematisch an ‚Es ist wie es ist‘.“

– „13. Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf“ auf onkelz.de, 11. Februar 2020[1]

Stephan Weidner: Machen wir uns nichts vor – du marinierst nicht ein Leben lang dein Gehirn in Alkohol und harten Drogen, ohne dass dir ein paar Drähte durchschmoren. Alkohol ohne Maß und ohne Sinn kann irgendwann traurig werden. Das Bier schmeckt dann schal, der Alk führt als Flucht zu wenig weit und er wird zum Betäuben zu schwach. Du kannst das eigene Jammern und die gutgemeinten Ratschläge nicht mehr hören und wünschst dir nur noch, das die ganze Welt, inklusive der Stimme im Kopf, die Fresse hält. Wir stehen aber immer wieder selbst viel zu nah am Abgrund, um irgendwen zu retten.“

– „13. Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf“ auf onkelz.de, 11. Februar 2020[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 onkelz.de: Die Onkelz zum Song: „Saufen ist wie weinen“ (veröffentlicht am 11. Februar 2020, abgerufen am 1. November 2020)