Sie hat ’nen Motor

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Sie hat ’nen Motor
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

4. Oktober 1993

Laufzeit

02:57

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

1993

Weiß

Sie hat ’nen Motor ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz, das auf dem Album Weiß (auch als Weißes Album bekannt) am 4. Oktober 1993 erstmalig erschienen ist.

Die erste Strophe des Stücks handelt nach Aussage der Band von einem Motorrad, in der zweiten Strophe wird ein Auto besungen. Im Text findet sich mit der Textzeile „Ich schau’ dir in die Schrauben, Kleines“ eine Abwandlung des berühmten Filmzitats „Ich schau dir in die Augen, Kleines“ aus dem Film „Casablanca“ aus dem Jahr 1942.

Zitate

Stephan Weidner: Ich fahre gern Motorrad und steh’ auf schnelle Autos. Der erste Vers ist mehr auf ’ne Harley gemünzt, der zweite mehr auf meinen Mustang.“

Rock Hard, 1993

Weblinks