Sopa de Techo (Der Schmerz verlangt gespürt zu werden)

Sopa de Techo (Der Schmerz verlangt gespürt zu werden) ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Der W. Es erschien am 18. März 2016 als Teil des Albums IV.

Sopa de Techo (Der Schmerz verlangt gespürt zu werden)
Der W

Veröffentlichung

18. März 2016

Laufzeit

04:07

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2016

IV

ZitatBearbeiten

Komi Mizrajim Togbonou: Ich bin immer wieder froh, wenn Songs es schaffen, mir etwas zu erklären was ich zwar schon wusste, es aber nie so wirklich begreifen konnte, weil dahinter anscheinend doch mehr steckt, als ich dachte. Deswegen ist dieses Stück Musik – „Der Schmerz verlangt gespürt zu werden“ – für mich wie eine alchemistische Formel, nach der ich – und ich bin mir sicher viele andere Menschen – ihr Leben lang gesucht haben. In den Wirren unserer Zeit ist das Scheitern oder sich verloren zu fühlen, zu einer absoluten Farce geworden. Dazu zu stehen und es geschehen zu lassen, bedarf es einer gewissen Courage und Disziplin, sich nämlich nicht (oder doch?) in die Psychiatrie einzuweisen, aber zu wissen, dass es nur die Dachsuppe ist, ist genial! Musikalisch erinnert mich das Stück an das Monster Magnets „Spine of God“-Album. Ich hab schon lange keine Fuzz- und Wah Wah-Gitarren gehört, die nicht genervt haben oder zu viel wollten.
Die schönste Überraschung ist der Epilog des Stücks, wo sich DER W eine virtuose Breitseite hinter ihr magisches Abrakadabra erlauben, indem sich Bass und Gitarre unverzerrt ineinander ergießen!“

– Track-Attack mit Komi Mizrajim Togbonou aus dem Blog auf der-w.de[1], 17. März 2016

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. der-w.de: Track-Attack mit Komi Mizrajim Togbonou (abgerufen am 27. Mai 2016)