35 Jahre Böhse Onkelz – Symphonien und Sonaten: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Entstehungsgeschichte & Inhalt: + Live-Premiere des Albums.
(→‎Entstehungsgeschichte & Inhalt: + Live-Premiere des Albums.)
Zeile 166: Zeile 166:


Die Titel [[28]], [[Panamericana]] sowie [[Baja]] wurden bereits im Jahr 2014 als klassische Versionen während der Comeback-Konzerte am Hockenheimring 2014 aufgeführt. Dort waren sie von der [[Neue Philharmoniker Frankfurt]] unter der Leitung von Dr. Patrik Bishay aufgeführt worden. Das Orchester begleitete die Band auch bei weiteren Liedern, unter anderem [[Wieder mal 'nen Tag verschenkt]], [[Ich bin in Dir]], [[Der Himmel kann warten]] sowie [[Nichts ist für die Ewigkeit]].
Die Titel [[28]], [[Panamericana]] sowie [[Baja]] wurden bereits im Jahr 2014 als klassische Versionen während der Comeback-Konzerte am Hockenheimring 2014 aufgeführt. Dort waren sie von der [[Neue Philharmoniker Frankfurt]] unter der Leitung von Dr. Patrik Bishay aufgeführt worden. Das Orchester begleitete die Band auch bei weiteren Liedern, unter anderem [[Wieder mal 'nen Tag verschenkt]], [[Ich bin in Dir]], [[Der Himmel kann warten]] sowie [[Nichts ist für die Ewigkeit]].
Am 6. Mai 2016 findet in der Philharmonie in Essen die Live-Premiere unter dem Titel „35 Jahre BÖHSE ONKELZ Symphonien und Sonaten Live – Das Klassikkonzert“ statt. Die Aufführung kann gleichzeitig auch per Live-Stream im Internet verfolgt werden.<ref>'''onkelz.de:''' [http://www.onkelz.de/news/2016/04/35-jahre-boehse-onkelz-symphonien-und-sonaten-live-das-klassikkonzert/ 35 Jahre BÖHSE ONKELZ Symphonien und Sonaten Live – Das Klassikkonzert], 6. April 2016 (abgerufen am 1. Mai 2016)</ref> Dabei werden die arrangierten Titel vom Bratislava Symphony Orchestra live vorgetragen. Der Vorverkauf der rund 2000 Karten war binnen fünf Minuten beendet.<ref>'''onkelz.de:''' [http://www.onkelz.de/news/2016/04/essen-ausverkauft/ ESSEN: AUSVERKAUFT!], 8. April 2016 (abgerufen am 1. Mai 2016)</ref>


== Covergestaltung & Booklet ==
== Covergestaltung & Booklet ==