Benutz mich

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutz mich
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

2. November 1995

Laufzeit

03:43

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

1995

Finde die Wahrheit

2001

20 Jahre – Live in Frankfurt

2001

gestern war heute noch morgen

Benutz mich ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz, das erstmals auf der Single Finde die Wahrheit am 2. November 1995 erschienen ist. Später erschien der Titel auch auf der Live-CD Live in Frankfurt sowie dem Best-Of gestern war heute noch morgen.

Inhaltlich dreht sich das Lied, wie schon am Titel leicht erkennbar, um den Wunsch des Protagonisten, Sex mit einer bestimmten Person zu haben.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Böhse Onkelz: Keine Ahnung, warum wir den Titel auf einer B-Seite versteckten.“

– Booklet zu „gestern war heute noch morgen“, 2001

Kevin Russell: Das Lied widme ich meiner Frau, der geilen Sau, Andrea. Viel Spaß!“

– Konzert Frankfurt, 2001

Live-Aufführungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • dunklerort.com: Benutz mich (abgerufen am 16. September 2018)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Festhalle, Frankfurt, Germany (abgerufen am 22. September 2018)