Mexico (EP)

Aus Musikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mexico
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

1985

Label

Rock-o-Rama Records

Format

EP[1], MC

Anzahl der Titel

6

Laufzeit

22:42

Besetzung

Produktion

Laslo Viragh

Aufnahmestudio

MTV Studio Frankfurt

Chronologie
Böse Menschen – Böse Lieder (1985) Mexico Onkelz wie wir … (1987)
Mexico ist das dritte Studioalbum der Band Böhse Onkelz und erschien 1985 auf dem Label Rock-o-Rama Records.

Das Album war die letzte Veröffentlichung der Band auf dem Label, da der Vertrag von drei Alben erfüllt war. Nach Angaben der Band erhielt sie weder für dieses Album noch für die beiden Voränger regelmäßige Zahlungen. Ein weiterer Grund sich nach einem neuen Vertriebspartner umzusehen war für die Band, dass auf dem Label mittlerweile einige neonazistische Bands vermarktet wurden. Aus den vorstehenden Gründen ist die Platte so kurz wie möglich gehalten, da sie nur zur Vertragserfüllung aufgenommen wurde.[2]

Titelliste[Bearbeiten]

# Titel Länge
1 Mexico 04:14
2 Das Tier in mir 04:10
3 Stolz (schnelle Version) 02:42
4 Stöckel & Strapse 03:08
5 In jedem Arm ’ne … 04:26
6 Gesetze der Straße 04:02

Covergestaltung[Bearbeiten]

Auf dem Cover ist ein schwarz-weiß-Bild abgedruckt, das die Band mit Sombreros, mexikanischer Kleidung und eingehakten Armen tanzend zeigt. Mittig verläuft schräg über das Bild der Schriftzug „Böhse Onkelz“, darunter steht in schwarzen Buchstaben „Mexico“ geschrieben.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Onkelzvinyl.de: Mexico - MLP (Archiv-Version, abgerufen am 2. September 2018)
  2. onkelz.de: „Mexico“ – die letzte Rock o Rama Veröffentlichung und der Metal-Barde aus Usingen tritt in Erscheinung (abgerufen am 2. September 2018): „… Wenn sie schon eine dritte Platte mit Egoldt produzieren mussten, dann sollte es nicht mehr als eine EP werden. RoR war mittlerweile zum Auffangbecken übelster Fascho-Bands geworden.“
  3. Onkelzvinyl.de: Cover-Artwork der LP, (Archiv-Version, abgerufen am 2. September 2018)