Das Tier in mir

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Tier in mir
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

  • 1985
  • 5. März 2001 (Neuaufnahme)

Laufzeit

  • 04:10
  • 04:17 (Neuaufnahme)

Textdichter

Komponist

  • Stephan Weidner
  • Matthias Röhr
  • Kevin Russell
  • Pe Schorowsky

Besetzung

  • Gesang: Kevin Russell
  • Gitarre: Matthias Röhr
  • Bass: Stephan Weidner
  • Schlagzeug: Pe Schorowsky
Album

1985

Mexico

2001

Gestern war heute noch morgen

Das Tier in mir ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz. Erstmalig erschien das Lied im Jahr 1985 als Teil der EP Mexico. Eine neu aufgenommene Version des Stücks erschien am 5. März 2001 auf dem Best-Of-Album Gestern war heute noch morgen.

Der Titel befasst sich inhaltlich, ähnlich wie auch schon die Lieder Der nette Mann und Ein Mensch wie du und ich mit den Abgründen der menschlichen Seele.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Böhse Onkelz: Seit frühester Jugend haben Leute wie (Anm.: Jürgen) Bartsch, (Anm.: Joachim) Kroll und (Anm.: Fritz) Honka eine gewisse Faszination auf uns ausgeübt. Was macht sie zu den menschlichen Tieren, die sie wurden, und welchen Beitrag leistet die Gesellschaft dazu? Schließlich rührt daher auch unser Name. Kurios, dass heute Kindesmissbrauch durch jede Gazette geistert, unser Lied über den „netten Mann“ aber auf dem Index landete. Wahrscheinlich war der Sitzungsausschuss voll von senilen Päderasten.“

– Booklet zu Gestern war heute noch morgen, 2001

Weblinks[Bearbeiten]