Ein Mensch wie du und ich

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Mensch wie du und ich
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

1985

Laufzeit

01:49

Textdichter

Komponist

  • Stephan Weidner
  • Matthias Röhr
  • Kevin Russell
  • Pe Schorowsky

Besetzung

  • Gesang: Kevin Russell
  • Gitarre: Matthias Röhr
  • Bass: Stephan Weidner
  • Schlagzeug: Pe Schorowsky
Album

1985

Böse Menschen – Böse Lieder

2001

Gestern war heute noch morgen

Ein Mensch wie du und ich ist ein Lied der deutschen Band Böhse Onkelz. Es erschien erstmals im Jahr 1985 auf dem Album Böse Menschen – Böse Lieder, eine neu aufgenommene Version des Lieds wurde am 5. März 2001 auf dem Best-Of-Album Gestern war heute noch morgen veröffentlicht.

Das Stück handelt, ähnlich wie auch die Lieder Der nette Mann und Das Tier in mir der Band, davon, dass einige Menschen zwei Seiten haben und sich in der Gesellschaft hinter den Gesichtern ganz normaler „Menschen wie du und ich“ verstecken und man sie nicht auf den ersten Blick erkennt.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Böhse Onkelz: Das Böse ist immer und überall.“

– Booklet zu gestern war heute noch morgen, 2001

Weblinks[Bearbeiten]