Keine ist wie du

Aus Musikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine ist wie du
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

1. August 1990

Laufzeit

03:13

Textdichter

Komponist

  • Stephan Weidner

Besetzung

Album

1990

Es ist soweit

Keine ist wie du ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz. Es erschien erstmals am 1. August 1990 auf dem Album Es ist soweit.

Der Text erzählt von der ersten Tätowierung im Leben, in der zweiten Strophe wird davon gesungen das danach eine Sucht eintrete sich weitere Tätowierungen stechen zu lassen. Nach einigen Aussage der Band geht es in dem Lied auch um das erste Mal Sex (siehe unten).

Zitate der Band[Bearbeiten]

Stephan Weidner: Das Lied handelt von den zwei einschneidensten Erlebnissen im Leben eines jungen Mannes. Ihr wisst, von was ich rede: Das erste Mal Sex und der erste Gang zum Tätowierer. Keine ist wie du!“

– Unbekanntes Konzert, Tour 2000-DVD, 2000

Stephan Weidner: Es gab zwei stark einschneidende Erlebnisse in unserem Leben: Das erste Mal Sex und die erste Tätowierung.“

– Konzert Frankfurt, Tour 2000

Stephan Weidner: Das Stück handelt von den zwei wichtigsten Dingen im Leben eines jungen Mannes, und wahrscheinlich auch einer jungen Frau: Das erste Mal Sex und der erste Gang zum Tätowierer.“

– Konzert Kassel, Tour 2000

Stephan Weidner: Das nächste Stück ist nicht, wie man fälschlicherweise annehmen kann, über ein Mädchen, sondern über die erste Tätowierung. Keine ist wie du!“

– Konzert Vaya con Tioz, Vaya con Tioz (DVD), 17. Juni 2005

Live-Aufführungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Waldbühne, Berlin, Germany (abgerufen am 22. September 2018)
  2. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Eurospeedway Lausitzring, Klettwitz, Germany (abgerufen am 22. September 2018)
  3. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Autobahnkreisel, Hinwil, Switzerland (abgerufen am 22. September 2018)
  4. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Commerzbank-Arena, Frankfurt, Germany (abgerufen am 19. September 2018)