Wie aus der Sage

Wie aus der Sage ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2020. Es erschien als Teil des selbstbetitelten neunzehnten Albums der Band am 28. Februar 2020.

Wie aus der Sage
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Februar 2020

Laufzeit

05:13

Textdichter

Komponist

Besetzung

  • Gesang: Kevin Russell, Stephan Weidner
  • Gitarre: Matthias Röhr
  • Bass: Stephan Weidner
  • Schlagzeug: Pe Schorowsky
  • Arrangement Streicher: Vincent Röhr
Album

2020

Böhse Onkelz

Zitate der BandBearbeiten

Pe Schorowsky: Richtig fetter Song. Der Text ist motivierend. Dramatisch, episch, hymnisch, irgendwie monumental.“

– „WIE AUS DER SAGE“ auf onkelz.de, 12. Februar 2020[1]

Kevin Russell: Geiles Ding! Der totale epochale Vorschlaghammer. Pe hat den Text geschrieben und sich damit ein kleines Denkmal verschafft. Ich glaube, er hat dabei auch an mich gedacht. ‚Gegen die geisttrübenden Leidenschaften‘ und ‚Kämpfen macht dich stark – nicht das Gewinnen‘ – epischer geht’s ja wohl nicht mehr. Die Niederlage einstecken und mit richtiger Power wieder aufstehen. Geile Aussage. Ein Onkelz-Song par excellence; vom Gesang, Text und vom instrumentalen Teil.“

– „WIE AUS DER SAGE“ auf onkelz.de, 12. Februar 2020[1]

Matthias „Gonzo“ Röhr: Unglaublich vielfältiges, komplexes Stück. Die Streicher hat mein Sohn Vincent arrangiert, der Text stammt aus Pe’s Feder. Kevins Gesang ist magisch. ‚Wie aus der Sage‘ fühlt sich größer als das Leben an.“

– „WIE AUS DER SAGE“ auf onkelz.de, 12. Februar 2020[1]

Stephan Weidner: In unserem Leben – und besonders in Kevins – kollidierten immer wieder zwei Lebensfluchten, die eine auf dem Weg in die Verdammnis, die andere aus ihr heraus. Mehrfach hat er dem Tod die Schaufel aus den Händen gerissen und sein Ende überlebt. Eine Schlange muss sich häuten, um wachsen zu können. Genauso muss dein Geist Vergangenes verarbeiten und sich reinigen, bevor er weiter wachsen kann! Pe’s zweiter kompletter Text für die Onkelz.“

– „WIE AUS DER SAGE“ auf onkelz.de, 12. Februar 2020[1]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 onkelz.de: WIE AUS DER SAGE (veröffentlicht am 12. Februar 2020, abgerufen am 1. November 2020)