Wer schön sein will muss lachen

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wer schön sein will muss lachen
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Februar 2020

Laufzeit

05:41

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2020

Böhse Onkelz

Wer schön sein will muss lachen ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2020. Es erschien als Teil des selbstbetitelten neunzehnten Albums der Band am 28. Februar 2020.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Pe Schorowsky: Ein großer Cognac-Schwenker bis zum Refrain und wieder danach. Befüllt mit feinstem Teuren. Rockt. Eine Bilanz im Spätsommer der Lebensuhr.“

– „Wer schön sein will muss lachen“ auf onkelz.de, 18. Februar 2020[1]

Kevin Russell: ‚Dieser Körper ist kein Tempel‘ sagt alles. Ich habe sicher genug Müll zum Rausbringen angesammelt und recycelt wird leider nicht. Wir sind nicht mehr die Jüngsten, aber innen drin noch immer die Geilsten. Genauso wie das Lied ist, fühlen wir uns. Trotz aller Narben ist die Grundierung erste Sahne!“

– „Wer schön sein will muss lachen“ auf onkelz.de, 18. Februar 2020[1]

Matthias „Gonzo“ Röhr: Das Älterwerden augenzwinkernd zu verpacken kann peinlich sein – ist es bei den Onkelz aber nicht. Nach so viel Leben in so vielen Jahren, darf ein kurzer Blick auf die eigenen Sorgenfalten erlaubt sein. Vor allem, wenn die so schön nach vorne gehen und so eingängig sind, wie der Song hier.“

– „Wer schön sein will muss lachen“ auf onkelz.de, 18. Februar 2020[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 onkelz.de: Wer schön sein will muss lachen (veröffentlicht am 18. Februar 2020, abgerufen am 1. November 2020)