Du hasst mich! Ich mag das!

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Du hasst mich! Ich mag das!
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Februar 2020

Laufzeit

04:12

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2020

Böhse Onkelz

Du hasst mich! Ich mag das! ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2020. Es erschien als Teil des selbstbetitelten neunzehnten Albums der Band am 28. Februar 2020.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Pe Schorowsky: Noch einer meiner Favoriten. Schön punkig.“

– „DU HASST MICH! ICH MAG DAS!“ auf onkelz.de, 16. Februar 2020[1]

Kevin Russell: Ich könnte mir gut vorstellen, dass das live gut knallt. Typisch wütender Onkelz-Song – wie alle hier, haha. In einer Reihe mit ‚Keine Amnestie für MTV‘ und anderen ‚auf-die-Fresse-Brettern‘. Ist sicher auch dem Internet und unserem Benehmen dort geschuldet, diesen a-sozialen Hetzwerken.“

– „DU HASST MICH! ICH MAG DAS!“ auf onkelz.de, 16. Februar 2020[1]

Matthias „Gonzo“ Röhr: Led Zeppelin, 70er Jahre Hardrock, Punk und das alles zusammengeonkelt kulminiert in einem feisten Pogo-Abgeh-Refrain.“

– „DU HASST MICH! ICH MAG DAS!“ auf onkelz.de, 16. Februar 2020[1]

Stephan Weidner: Weil nicht alle von der guten Suppe essen können, spuckt man sich gegenseitig rein. Der Neid und der Klassenhass nährt eine echte Proletarieraristokratie. Bei Kaffee und Streuselkuchen werden die Fehler bei den anderen gesucht und wir haben vergessen Freunde zu sein. Ein Pamphlet für mehr Empathie!“

– „DU HASST MICH! ICH MAG DAS!“ auf onkelz.de, 16. Februar 2020[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 onkelz.de: DU HASST MICH! ICH MAG DAS! (veröffentlicht am 16. Februar 2020, abgerufen am 1. November 2020)