Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Februar 2020

Laufzeit

04:45

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2020

Böhse Onkelz

Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2020. Es erschien als Teil des selbstbetitelten neunzehnten Albums der Band am 28. Februar 2020.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Pe Schorowsky: Metallica-Style, edel. Etwas Boston oder E.L.O. Charmanter Text. Schöne Lead-Gitarren am Ende und sowieso schnieker Schluß-Song.“

– „13. Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf“ auf onkelz.de, 24. Februar 2020[1]

Kevin Russell: Ein wunderschönes Lied. In sich gehen, sich fallenlassen und in 40 Jahren Onkelz versinken.
Meine Stimme mal sanft, ganz anders als gewohnt. War bei meinen Lederstimmbändern gar nicht einfach so zu singen, haha. Wir haben alles erlebt, über das hier geredet wird. Das Ding ist für meine Beerdigung wie geschrieben und geschaffen. ‚Für meine Brüder und Begleiter, Freunde feiert weiter‘ – ich bin über den Jordan gegangen und winke euch nun von oben zu, haha.“

– „13. Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf“ auf onkelz.de, 24. Februar 2020[1]

Matthias „Gonzo“ Röhr: Eines der Highlights in jeglicher Hinsicht und ich glaube, hier werden viele Fans genauso gerührt sein, wie wir. Für mich ist das der eigentliche Jubiläumssong. Der Stoff des Lebens, an dem wir uns berauscht haben und der hier mit Gitarren die Emotionalität von 40 Jahren Böhse Onkelz unterstreicht. Magisch.“

– „13. Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf“ auf onkelz.de, 24. Februar 2020[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 onkelz.de: 13. Die Erinnerung tanzt in meinem Kopf (veröffentlicht am 24. Februar 2020, abgerufen am 1. November 2020)