Kinder dieser Zeit

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kinder dieser Zeit
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

26. Juli 2004

Laufzeit

03:04

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2004

Adios

2011

Lieder wie Orkane

2015

Nichts ist für die Ewigkeit – Live am Hockenheimring 2014

Kinder dieser Zeit ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2004. Es erschien erstmals als Teil des siebzehnten Albums der Band am 26. Juli 2004.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Stephan Weidner: Die Subkulturen sollten erkennen, dass sie viel miteinander gemein haben – wir alle wollen uns verwirklichen und haben im Grunde die selben Gegner.“

– Albumpräsentation „Adios“, 2004

Stephan Weidner: Im Endeffekt ging's mir im Text darum, aufzuzeigen, dass wir, egal welche Subkultur, eigentlich alle das Gleiche wollen. Wir wollen uns gegen das Establishment auflehnen, wir wollen Musik hören, wir wollen Spaß haben, wir wollen uns aber auch Gedanken machen. Eigentlich geht's mir darum, die Leute gedanklich dahingehend anzuregen, dass sie checken, dass der Metaller nicht den Punk hassen muss, der Hip-Hopper nicht den Thrasher oder den Gothic-Fan anpöbeln müsste, sondern dass unsere Feinde ganz wo anders sind, und das wir eigentlich gemeinsam wirklich Power hätten.“

– DVD-Interview „Adios“, 2004

Live-Aufführungen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. setlist.fm: Böhse Onkelz Setlist at Hockenheimring, Hockenheim, Germany (abgerufen am 1. November 2020)

Weblinks[Bearbeiten]