Nach allen Regeln der Sucht

Nach allen Regeln der Sucht ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz, das als Teil ihres achtzehnten Albums Memento am 28. Oktober 2016 erschien.

Nach allen Regeln der Sucht
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Oktober 2016

Laufzeit

05:05

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2016

Memento

Das Lied ist aus der Perspektive eines Suchtkranken geschrieben, der (vermutlich nach einem Entzug) versucht mit dieser zu leben.

Zitate der BandBearbeiten

Stephan Weidner: Dreimal dürft ihr raten. Intensiv und grausam schön.“

– „Liner Notes“ auf onkelz.de, 9. September 2016[1]

Stephan Weidner: Wir haben schon immer unseren eigenen Wahnsinn, unsere Verfehlungen, aber auch unsere Stärken und unseren Stolz thematisiert.
Kevin Russell: Ich hatte ein Gespräch mit Stephan, weil ich nicht wusste, ob der Text so gut zu mir passt. Aber er hat es mir gut erklärt und gemeint, dass ich nicht allein bin auf der Welt mit meinen Drogenproblemen. Der Text ist eher allgemein gehalten, aber natürlich treffen einzelne Passagen komplett auf mich zu. Das habe ich auch gesanglich zum Ausdruck gebracht. Solche Texte liegen mir ja am Herzen. Ich höre nicht auf, die Menschen wachzurütteln.“

Metal Hammer, Oktober 2016

WeblinksBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. onkelz.de: Memento – Liner Notes (veröffentlicht am 9. September 2016, abgerufen am 27. November 2016)