Frei

Aus Musikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frei
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Oktober 2016

Laufzeit

04:32

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2016

Memento

Frei ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz, das als Teil des Albums Memento am 28. Oktober 2016 erschien.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Stephan Weidner: Im Besitz nur der eigenen Seele und der Last des Lebens. Frei von Drogen und gesellschaftlichen Zwängen. Klingt als hätten Pearl Jam, Metallica und die Onkelz zusammen gevögelt und Kinder bekommen.“

– „Memento – Liner Notes II “ auf onkelz.de, 16. September 2016[1]

Stephan Weidner: Es geht um die Möglichkeit der Freiheit und ihre Definition. Frei von Drogen, Ängsten, Zwängen der Gesellschaft? Dafür muss man etwas tun, das ist tägliche, nein, lebenslange Arbeit. Auch wenn es eine grenzenlose Freiheit wohl für keinen, den ich kenne, geben wird, mich selbst eingeschlossen.“

Metal Hammer, Oktober 2016

Weblinks[Bearbeiten]

  • dunklerort.com: Frei (abgerufen am 16. September 2018)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. onkelz.de: Memento – Liner Notes II (veröffentlicht am 16. September 2016, abgerufen am 5. November 2016)