Wo auch immer wir stehen

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wo auch immer wir stehen
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

28. Oktober 2016

Laufzeit

06:38

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2016

Memento

2017

Live in Dortmund II

Wo auch immer wir stehen ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz aus dem Jahr 2016. Es erschien als Teil des achtzehnten Albums der Band, Memento, am 28. Oktober 2016.

Zitate der Band[Bearbeiten]

Stephan Weidner: Eine kraftvolle Ballade aus Gonzos Feder, irgendwo zwischen „Erinnerung“ und „Koma“.“

– „Memento – Liner Notes “ auf onkelz.de, 9. September 2016[1]

Stephan Weidner: „Wo auch immer wir stehen“ ist textlich sicher nicht unsere tief gründigste Ballade, aber ein Song, der einen von Anfang an mitnimmt und abholt. Ein großartiger Song mit einer tollen Gesangslinie, die übrigens von Gonzo stammt, wie fast der ganze Song.
Kevin Russell: Die Fans wollen in der Gemeinschaft Lieder hören, die sie zum Schunkeln bringen. „Wo auch immer wir stehen“ ist ein richtiger Knaller – schmusig, aber eben mit dem durchgeknallten Kevin Russell am Mikro. Da können die Leute ihr Bier heben und richtig schön miteinander singen! Ich verspreche: Wenn man unsere neue Ballade seiner Freundin vorspielt, liegt sie einem zu Füßen. Das Lied ist nicht nur rein akustisch, sondern hat auch Stahlgitarren und rockt – aber eben richtig schön träge. Das ist Feierabendmusik!“

Metal Hammer, Oktober 2016

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. onkelz.de: Memento – Liner Notes (veröffentlicht am 9. September 2016, abgerufen am 14. Dezember 2016)