Jetzt oder nie

Aus Musikwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jetzt oder nie
Böhse Onkelz

Veröffentlichung

15. April 2002

Laufzeit

04:01

Textdichter

Komponist

Besetzung

Album

2002

Dopamin

Jetzt oder nie ist der Titel eines Lieds der deutschen Band Böhse Onkelz. Es erschien erstmals am 15. April 2002 auf dem Album Dopamin.

Zitate[Bearbeiten]

Böhse Onkelz: Wir sind am Ende eines Weges angelangt, der mit Dummheit gepflastert war. Wir suchten nach Veränderung. Wir begriffen irgendwann, dass es ohne Veränderung kein Leben geben kann. Vielleicht hast du noch nicht was nötig ist. Vielleicht kannst du die Fesseln zu deiner sicheren, aber mittelmäßigen und heuchlerischen Welt nicht abstreifen. Frei oder für immer gefangen. Du musst dich entscheiden. Komm auf unsere Seite.“

– Flashcard Dopamin, 2002

Stephan Weidner: Man ist Gefangener seiner Umgebung, und manchmal kann man sich damit nicht abfinden. Man hat die Möglichkeit, etwas Neues zu beginnen, muss aber den nötigen Mut aufbringen.
Matthias Röhr: Das schaffen die Wenigsten.
Stephan Weidner: Aber es geht, wenn man sich ständig selber motiviert und antreibt.“

Rock Hard, 2002

Weblinks[Bearbeiten]